über mich

Studiert habe ich Gitarre und Elementare Musikpädagogik an der Stuttgarter Hochschule für Musik und Darstellende Kunst. Beide Fächer habe ich im Jahr 2000 mit DiplomDSC01697-300px abgeschlossen. Noch während meiner Studienzeit trat ich eine Stelle als Gitarrenlehrerin an der Jugendmusikschule Ditzingen an, für die ich bis heute in Heimerdingen und Ditzingen unterrichte.

Meine Unterrichtserfahrung reicht von Einzel- über Gruppenunterricht bis hin zum Klassenmusizieren. Im Laufe der letzten Jahre habe ich einige Schüler erfolgreich auf den Wettbewerb „Jugend musiziert“ vorbereitet, sowohl solistisch als auch im Ensemble. Der Unterricht mit jüngeren Kindern ab 5 Jahren macht mir genauso viel Spaß wie mit Jugendlichen oder Erwachsenen. Die Arbeitsmaterialien für Anfänger erstelle ich selbst, um individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse jedes Schülers einzugehen. Große Freude bereitet es mir auch, aktuelle Popsongs so aufzubereiten, dass meine Schüler sie spielen können.

Während meines fünfjährigen Studiums standen für mich Fächer wie Stimmbildung, Chorleitung, Percussion und natürlich die Ausbildung an der klassischen Gitarre im Vordergrund. Meine Schüler begleite ich nicht nur mit der Gitarre, sondern oft auch mit dem Cajon oder anderen Schlaginstrumenten. Neben Gitarre und vielen anderen Zupfinstrumenten spiele ich mit großer Leidenschaft Geige und Bratsche.

Instrumentendschungel